Vancouver Lookout (22.06.)

Vancouver Lookout
Vancouver Lookout

Da ich noch eine Freikarte von einem INTERNeX-Event besaß, ging es heute zusammen mit Laura, Chris und Javi hinauf auf den s.g. „Vancouver Lookout“. Allerdings hätte man – wenn man dreist genug ist – auch kostenlos reinkommen können, denn über der „Aussichtsplattform“ befindet sich ein Lokal, für das man natürlich kein Ticket benötigt, jedoch wurden wir beim Betreten der Aussichtsplattform nicht nach unseren Tickets gefragt.

 

schöner Blick über die Stadt
schöner Blick über die Stadt

Der Besuch ist sicherlich nichts für Leute mit Höhenangst, auch wenn man bspw. nicht mit einem durchsichtigen Fußboden konfrontiert wird. Die Aussicht war natürlich grandios und man bekam einen guten Eindruck davon, wie groß Vancouver überhaupt ist. Leider ließ sich der Anblick nicht in einem Panoramabild festhalten, da sich der Aufnahmewinkel mit der Zeit so sehr änderte, dass am Ende mehr Himmel als Stadt auf den Bildern zu sehen war ^^°.

tief tief gehts nach unten
tief tief gehts nach unten

Da wir unsere Tagestickets beliebig oft für Fahrten mit dem Fahrstuhl verwenden konnten, haben wir zwischendurch einen kleinen Abstecher zur Pubnight gemacht, die in der Nähe stattfand, um die Zeit bis zum Sonnenuntergang zu überbrücken. Denn wir wollten uns Vancouver auch noch mal im Dunkeln ansehen, allerdings nicht bis dahin oben verweilen.

Leider haben wir uns im Pub ein wenig festgequatscht und den Sonnenuntergang verpasst, aber trotzdem war Vancouver, welches so langsam im Dunkel „verschwand“ ein sehr schöner Anblick.

Vancouver bei Nacht
Vancouver bei Nacht

Allerdings habe ich mich spätestens jetzt darüber geärgert, dass ich kein Stativ dabei hatte, denn Belichtungszeiten von 1-5 Sekunden schafft man leider nicht frei aus der Hand – die Kombination Selbstauslöser und Auflegen der Kamera auf der Schreibe, tat es aber auch, um ein paar vernünftige Bilder machen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Canada veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Vancouver Lookout (22.06.)

  1. Pingback: Weekend: Party StaffHouse + bicycle tour (25.06. + 26.06.) | World Travel 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.